* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Diese Seite
     Linie 1






Einige Fakten

Jaa was soll man zu Linie 1 sagen?
Es ist das geilste Stück und Musical überhaupt und ist seid es vor 20 Jahren angelaufen ist immer ausverkauft. Ich würde das Augenmerk gerne auch einmal auf die Technik richten, die gerade für die Zeit in der das Stück angelaufen ist etwas ganz besonderes ist. Das Gripstheater war damals eines der 1. Theater das mit einem Diaprojektor bilder an die Bühnenwand geworfen hat die man bewegen konnte. Auf diese Weise werden die vorbeirauschenden Stationen und entgegenkommenden U-Bahnen dargestellt. Wenn man bedenkt das seid 20 Jahren das gleiche Stück läuft mit nur kleinen Veränderungen und es immernoch jeden Abend(es wird ca. 3-4 mal im Monat aufgeführt) ausverkauft ist gerät man doch wirklich ins Staunen. Außerdem gibt es 2 Schauspieler die bei jeder Aufführung im Inland und im Ausland mitgespielt haben: Dietrich Lehmann und Christian Veit. Bei allen anderen Rollen haben die Besetzungen mehrfach gewechselt.
5.1.07 13:38
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung