* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Diese Seite
     Linie 1






Entstehung

LINIE 1 ist das Ergebnis eines leichtfertigen Versprechens. VOLL AUF DER ROLLE war 1986 das einzige Jugendstück ohne Live-Musik, und die uns immer treuen Rockmusiker wurden dadurch, was GRIPS betraf, arbeitslos. Deshalb versprach man ihnen, daß das nächste Jugendstück als Ausgleich ein veritables Musical werden sollte, mit mindestens 18 Songs.
Von dem Tag an ließen die Musiker nicht mehr locker. Heute kann man sich überhaupt nicht mehr vorstellen, wie sehr die meisten Schauspieler an einem Erfolg von LINIE 1 gezweifelt hatten, so groß war der Probenstreß gewesen. Um so stärker haute es sie um, als sie sich nach dem "black" umdrehten und der nicht enden wollende Jubel ausbrach. Man hatte noch nie so viele Menschen auf einmal hinter der Bühne heulen gesehen, vor Erschöpfung und Glück.

5.1.07 14:03
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung